Berufserfahrene
Ihre Karriere bei der GBM Gleisbaumechanik
Wir suchen motivierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns können Sie Ihre berufliche Erfahrung und Ihr Fachwissen einbringen, bspw. als Techniker, Mechaniker, Elektriker, Servicetechniker, Ingenieur, Supply Chain Manager, Projektmanager, Qualitätsmanager, Schlosser oder Industriemechaniker, um unser Unternehmen voranzubringen und so einen Beitrag zur Verkehrswende zu leisten. Zusammen entwickeln wir den Schienenverkehr weiter. Bei der GBM haben Sie die Möglichkeit, sich in Ihrem Berufsfeld weiterzuentwickeln und zu spezialisieren. Durch die flachen Hierarchien können Sie sich proaktiv einbringen und unsere tägliche Arbeitsweise weiter optimieren.
Leiter Supply Chain Management (m/w/d)
- Gauting
- Präsenz
- Berufserfahrung
- Führungskraft Erste Ebene
Leiter Supply Chain Management (m/w/d)
Hierfür benötigen wir motiviertes und qualifiziertes Personal an unserem Standort am Sonderflughafen Oberpfaffenhofen.
Ihre Aufgaben
- Operative und strategische Verantwortung im Bereich Supply Chain Management
- Zentrale Planung und Umsetzung der strategischen SCM- und Procurement-Ziele
- Verantwortlich für die Planung und Steuerung der Abteilungen Procurement, Warehouse, Trade Compliance und Export
- Überwachung und Sicherstellung der Prozesse und Ziele in der Supply Chain sowie kontinuierliche Optimierung der Abläufe zur Effizienzsteigerung in enger Abstimmung mit den angrenzenden Fachabteilungen und der Geschäftsleitung
- Beobachtung und Analyse der globalen Beschaffungsmärkte
- Auswahl von Lieferanten als strategische Partner zur Vermeidung von Lieferengpässen bei Schlüsselprodukten sowie Pflege der bestehenden Lieferantenbeziehungen
- Erstellung von Beschaffungsrichtlinien sowie Kontrolle deren Einhaltung und Umsetzung
- Festlegung der Beschaffungsprozesse, Standardisierung und Optimierung
- Verhandlung mit ausgewählten Zulieferern über Mengen, Qualitäten, Bezugskonditionen und Termine
- Controlling anhand von Einkaufsstatistiken, Preisanalysen, Lieferzeiten und Qualität der gelieferten Waren
- Fachliche und disziplinarische Führung der Teamleads sowie deren Weiterentwicklung
- Führung und Anleitung des Mitarbeiterteams, Delegation von Aufgaben
- Personalmanagement: Personalauswahl, -einsatzplanung, -entwicklung
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik / Einkauf
- Mehrjährige Berufserfahrung (bevorzugt in der Luftfahrtbranche), vorzugsweise mit operativem und strategischem Schwerpunkt im Bereich SCM
- Führungserfahrung in vergleichbarer Position und eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit sowie Erfahrung in der Führung von multifunktionalen Teams
- Breites Netzwerk im Bereich Luftfahrt sowohl bei Kunden als auch Lieferanten wünschenswert
- Kenntnisse bei der Etablierung und Umsetzung von Restrukturierungsmaßnahmen
- Nachweisliche Erfolge im Vertragsabschluss- und Management
- Hohe Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch
Wir bieten Ihnen
- Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Arbeitsaufgabe
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung
- Attraktive Konditionen und Sozialleistungen
- Unterstützung der betrieblichen Alters- und Berufsunfähigkeitsvorsorge
- Sandra Niederzoll
- Personalreferentin
Fünf gute Gründe für Berufserfahrene bei der GBM Gleisbaumechanik zu arbeiten:
Ihre Ansprechpartnerin
Sie haben Fragen zu den Karrieremöglichkeiten bei der GBM Gleisbaumechanik oder möchten weitere Details zu unseren Stellenausschreibungen erfahren? Dann kontaktieren Sie gern Frau Christina Krohn.