GBM_Vision_2.png

Leitbild und Vision

Wir leisten einen wichtigen Beitrag zur Verkehrswende und zum Klimaschutz.

GBM_Leistungen_Fahrzeugbau_1.png

Wir leisten einen Beitrag zur Verkehrswende

Als Teil der Bahnindustrie leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Verkehrswende in Deutschland und Europa. Wir arbeiten aktiv an Lösungen mit nachhaltiger Wirkung für den Klimaschutz. Fahrzeuge die bei uns neu hergestellt oder modernisiert werden, leisten durch moderne technische Lösungen einen Beitrag zu klima- und energiepolitischen Zielen und zum Ausbau der Schieneninfrastruktur in Europa.

Dazu gehört die Umrüstung der Bestandsflotte auf Rußpartikelfilter-Systeme sowie die Ausnutzung umfassender Energieeinsparungspotenziale im ersten Schritt. Zukunftweisend widmen wir uns klimaneutralen Antriebskonzepten carbonfreier Energieträger.

GBM_Leistungen_Fahrzeugbau_2.png

Wir finden maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden

Wir bieten unseren Kunden spezifisch auf sie zugeschnittene Lösungen, um die individuellen Anforderungen in allen Bereichen der Spezialschienenfahrzeuge optimal zu bedienen und ihnen die passenden und hochwertigsten Schienenfahrzeuge bereitzustellen zu können. Wir bieten die passenden Lösungen in den Bereichen Fahrzeugbau, Instandhaltung, Modernisierung und mit unserem mobilen Service-Team.

GBM_Leistungen_Instandhaltung_small.png

Wir sind ein Team 

Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter der GBM Gleisbaumechanik kann damit seinen eigenen Beitrag zur Verkehrswende und zum Klimaschutz leisten.

Bei uns wird Teamwork großgeschrieben. Wir unterstützen uns gegenseitig und geben regelmäßiges und konstruktives Feedback, damit wir unsere Ziele als Team erreichen können. Dennoch leistet auch jede einzelne Mitarbeiterin und jeder einzelne Mitarbeiter durch eigenständige Arbeit einen wichtigen Beitrag zu Termintreue und Spitzenqualität - denn dafür ist die GBM Gleisbaumechanik bei ihren Kunden europaweit bekannt.

Werde Teil unseres Teams