Berufserfahrene

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Ihre Karriere bei der GBM Gleisbaumechanik

Wir suchen motivierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns können Sie Ihre berufliche Erfahrung und Ihr Fachwissen einbringen, bspw. als Techniker, Mechaniker, Elektriker, Servicetechniker, Ingenieur, Supply Chain Manager, Projektmanager, Qualitätsmanager, Schlosser oder Industriemechaniker, um unser Unternehmen voranzubringen und so einen Beitrag zur Verkehrswende zu leisten. Zusammen entwickeln wir den Schienenverkehr weiter.  Bei der GBM haben Sie die Möglichkeit, sich in Ihrem Berufsfeld weiterzuentwickeln und zu spezialisieren. Durch die flachen Hierarchien können Sie sich proaktiv einbringen und unsere tägliche Arbeitsweise weiter optimieren.

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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

  • GBM Gleisbaumechanik Brandenburg/H. GmbH
  • Brandenburg an der Havel
  • Präsenz / Mobil
  • Berufserfahrung
  • Finanzen, Controlling
  • Vollzeit
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Wir - Die GBM Gleisbaumechanik Brandenburg leisten als Schienenfahrzeughersteller unseren Beitrag zur Verkehrswende! Wir konzipieren neue Fahrzeuge bzw. Modernisierungslösungen für bestehende Fahrzeuge zur Instandhaltung der Schieneninfrastruktur und halten diese Fahrzeuge auch über den Lebenszyklus instand.  Dabei entwickeln und konstruieren wir technische Lösungen und beraten unsere Kunden in allen technischen Belangen.

Dabei sind wir ein Unternehmen der General Atomics Europe Gruppe.

Für die Betreuung unserer Neubau- und Modernisierungsprojekte sowie der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen suchen wir ab sofort Sie als Kaufmännischer Leiter (m/w/d). Werden Sie Teil unseres Teams an unserem zukunftssicheren Standort mit Tradition auf der schönen Halbinsel Kirchmöser in Brandenburg an der Havel!

Nutzen Sie Ihre Chance! Gestalten Sie mit uns die Verkehrswende und entwickeln mit uns carbonfreie Antriebslösungen für die Schienenfahrzeuge von Morgen.

Ihre Aufgaben:

  • Sie führen und entwickeln die Bereiche Finanzen, Controlling, Logistik und Lager, wobei der Schwerpunkt auf dem Ausbau des Einkaufsbereichs liegt
  • Intensivierung des Einkaufs mit dem Ziel, das Lieferantennetzwerk in verschiedenen Warengruppen zu erweitern und zu diversifizieren
  • Sie tragen die Verantwortung für die Lieferantenauswahl, -beurteilung und -entwicklung sowie Vertragsgestaltung
  • Sicherstellung der effizienten und korrekten Buchhaltung, operativen und strategischen Planung sowie termingerechter Abschlüsse
  • Einsatz und Weiterentwicklung moderner Verfahren im Einkauf, der Logistik und im Lager unter Nutzung der ERP-Systeme XD-AFPS (SOU Matrix) und NAVision
  • Gewährleistung eines effektiven Reportings und Schnittstellenmanagements zu relevanten Abteilungen und externen Partnern

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition im produzierenden Umfeld
  • Stark ausgeprägte Erfahrung und Kompetenz im Bereich Einkauf, inklusive Lieferantenmanagement und Vertragsverhandlungen!
  • Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Finanzen und Controlling
  • Erfahrung in Logistik, Lagerverwaltung und im Umgang mit langfristigen Abrufverträgen sowie Risikomanagement
  • Generalist mit der Fähigkeit zur strategischen und operativen Führung des Einkaufsbereichs
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, insbesondere mit Monopolisten in Produktion und Dienstleistung
  • Ausgewiesene Führungsfähigkeit und Hands-on-Mentalität
  • Stark in Kommunikation und Durchsetzung, zielorientiert, entscheidungsstark und analytisch-konzeptionell versiert
  • Hohe Sozialkompetenz und Bereitschaft zu Geschäftsreisen

Unsere Benefits:

  • Werden Sie Teil eines Teams mit flachen Hierarchien in einem traditionsreichen mittelständischen Unternehmen mit langfristiger Perspektive
  • Wir bieten ein attraktives außertarifliches Vergütungspaket
  • Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeit und mobilem Arbeiten
  • Genießen Sie vielfältige Zusatzleistungen und Angebote, wie z.B. Fahrradleasing, Getränkeversorgung, gemeinsame Sport- und Freizeitaktivitäten, Mitarbeitervorteile „Corporate Benefits“
  • Die persönliche und fachliche Entwicklung ist ein wesentlicher Teil unseres Firmenphilosophie
  • Kostenlose Parkplätze
  • Nutzen Sie unseren Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte über unser Karriereportal. Klicken Sie dafür auf "Jetzt bewerben!". Als Ansprechpartner für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gern zur Verfügung.
  • Andreas Klameth
  • Leiter Personal und Recht
  • +493518864057
 

Fünf gute Gründe für Berufserfahrene bei der GBM Gleisbaumechanik zu arbeiten:

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Bei uns können Sie Ihre eigenen Tätigkeitsbereiche und Zuständigkeiten ausüben und mitgestalten.

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Wir bieten Ihnen vielseitige Karrieremöglichkeiten.

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Bei der GBM Gleisbaumechanik können Sie Ihre eigenen Ideen aktiv einbringen.

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Wir bieten Ihnen eine moderne, gut ausgestattete und hochwertige Arbeitsumgebung.

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In unserem Unternehmen können Sie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen.

Ihre Ansprechpartnerin​

Sie haben Fragen zu den Karrieremöglichkeiten bei der GBM Gleisbaumechanik oder möchten weitere Details zu unseren Stellenausschreibungen erfahren? Dann kontaktieren Sie gern Frau Christina Krohn.​

Christina Krohn

Personalreferentin