Auszubildende und Schüler
Mitarbeiter Kundenauftragsabwicklung Materialmanagement(m/w/d)
- Präsenz
- Publiziert: 15.02.2024
Mitarbeiter Kundenauftragsabwicklung Materialmanagement (m/w/d)
Hierfür benötigen wir motiviertes und qualifiziertes Personal an unserem Standort am Sonderflughafen Oberpfaffenhofen.
Ihre Aufgaben
- Planung und Mitarbeit bei der Durchführung von Vertriebsinitiativen für neue Kunden, Produkte und Märkte
- Technische Klärung konkreter Kundenanfragen sowie Beratung unserer Kunden
- Durchführung der Verkaufspreiskalkulation für Eigenfertigungs- und Zukaufteile sowie für Komponenteninstandsetzungen und Service-Leistungen
- Verhandlung und Erstellung von Angeboten sowie Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen
- Steuerung und Abwicklung von Kundenaufträgen durch die Organisation des internen Prozesses und Nachverfolgung der termingerechten Umsetzung
- Abstimmung und Abwicklung von Gewährleistungsfällen mit unseren internen und externen Partnern
- Berechnung und Optimierung von optimalen Bevorratungshöhen für Ersatzteile, Komponenten und Geräte
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem oder wirtschaftlichem Hintergrund oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Materiallogistik, Kundendienst, etc.
- Erste praktische Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich der Luftfahrt
- Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen und dem ERP-System SAP
- Strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative
- Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Flexibilität
- Starkes Durchsetzungsvermögen gegenüber internen und externen Schnittstellen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen
- Eine berufliche Herausforderung und verantwortungsvolle Arbeitsaufgabe mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, Verantwortung und Mitgestaltungsmöglichkeiten
- Eine tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr
- Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Ein modernes und internationales Arbeitsumfeld
- Miriam Baumgartl
- Teamleiterin Human Resources
Fünf gute Gründe für eine Ausbildung bei GBM Gleisbaumechanik
Deine Fragen – Unsere Antworten: Alles rund ums Thema Berufsausbildung bei der GBM Gleisbaumechanik
Ja, alle unsere Auszubildenden erhalten eine entsprechende Ausbildungsvergütung.
Nach einem erfolgreichen Ausbildungsabschluss übernehmen wir dich sehr gerne in eine Festanstellung. Wir sind daran interessiert, dir langfristige Karrieremöglichkeiten bei der GBM Gleisbaumechanik bieten zu können.
Die Berufsausbildung dauert üblicherweise drei Jahre, die genaue Dauer ist jedoch vom Ausbildungsberuf abhängig und kann in der jeweilige Stellenausschreibung nachgesehen werden.
Wir können gerne ein Praktikum für dich organisieren, um einen Einblick in den Ausbildungsberuf zu erhalten. Zudem kannst du dich auch gerne mit unseren aktuellen und ehemaligen Auszubildenden austauschen. Du kannst auch gerne das Erkundungstool für Ausbildungsplätze der Bundesagentur für Arbeit nutzen und herausfinden, welche Ausbildung zu dir passt: Hier klicken
Ihre Ansprechpartnerin
Sie haben Fragen zu den Karrieremöglichkeiten bei der GBM Gleisbaumechanik oder möchten weitere Details zu unseren Stellenausschreibungen erfahren? Dann kontaktieren Sie gern Frau Christina Krohn.