Berufserfahrene

GBM_Mitarbeiter_02.JPG

Ihre Karriere bei der GBM Gleisbaumechanik

Wir suchen motivierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns können Sie Ihre berufliche Erfahrung und Ihr Fachwissen einbringen, bspw. als Techniker, Mechaniker, Elektriker, Servicetechniker, Ingenieur, Supply Chain Manager, Projektmanager, Qualitätsmanager, Schlosser oder Industriemechaniker, um unser Unternehmen voranzubringen und so einen Beitrag zur Verkehrswende zu leisten. Zusammen entwickeln wir den Schienenverkehr weiter.  Bei der GBM haben Sie die Möglichkeit, sich in Ihrem Berufsfeld weiterzuentwickeln und zu spezialisieren. Durch die flachen Hierarchien können Sie sich proaktiv einbringen und unsere tägliche Arbeitsweise weiter optimieren.

GBM_Karriere_3.png

Key Account Manager (m/w/d)

  • General Atomics AeroTec Systems GmbH
  • Gauting
  • Präsenz
  • Berufserfahrung
  • Berufserfahrung (Senior Level)
  • Vollzeit
  • Publiziert: 29.04.2025
  • Kennziffer: ATS 35-25
scheme image
Die General Atomics AeroTec Systems GmbH (GA-ATS) ist ein Luftfahrtunternehmen mit Sitz in Gauting. Wesentlicher Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit ist die Herstellung, Modernisierung und Wartung des Flugzeugs Do228 sowie die Wartung von Business Jets und Militärhubschraubern. Als Tochterunternehmen der international agierenden General Atomics Europe Gruppe ist sie von essenzieller Bedeutung für den Luftfahrtbereich und verbindet die klassische Liebe zur Luftfahrt mit Präzision, Innovation und Verantwortung.
 
Hierfür benötigen wir motiviertes und qualifiziertes Personal an unserem Standort am Sonderflughafen Oberpfaffenhofen.

Ihre Aufgaben:

  • Identifizierung der Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden sowie kontinuierliche Bearbeitung der Key Accounts
  • Eigenverantwortliche Steuerung der Kundenbeziehungen mit Umsatz- und Ertragsverantwortung
  • Leiten, Steuern und Überwachen des Key Accounts, sowie fachliche Führung von Mitarbeitenden in der Funktion als Bindeglied von Fachabteilungen
  • Entwickeln von „Up-Sell-Programmen“ um daraus neue Verkäufe von Luftfahrzeugen, Ersatzteilen und Dienstleistungen (z.B. Maintenance, Training, etc.) zu generieren
  • Überwachen und sicherstellen termingerechter Lieferung von Produkten und Dienstleistungen 
  • Eigenverantwortliches unternehmerisches Steuern, Leiten und Überwachen von Kundeninstandhaltungsprojekten
  • Vorbereiten, Anbieten, Tenderbearbeitung, Verhandeln und Verkaufen von Flugzeugen und Luftfahrt-Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und in Rücksprache mit Vorgesetzten und der Geschäftsführung
  • Vertragsprüfung, Vertragsausarbeitung und Vertragsverhandlung
  • Verwalten und Pflegen der Vertragsdatenbanken mit allen bestehenden Kundenverträgen
  • Repräsentieren der GA-ATS bei Messen und Events

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Studienschwerpunkt Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Fortbildungen und Qualifizierungen
  • Fundierte Berufserfahrung im Bereich Key Account Management sowie Vertragsmanagement 
  • Kenntnisse der Luftfahrtbranche wünschenswert
  • Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen sowie Führerschein Klasse B
  • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich
  • Routinierter und sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint)
  • Durchsetzungsvermögen, souveränes Auftreten sowie Verhandlungsgeschick
  • Kommunikationsstärke und Eigenverantwortung

Wir bieten Ihnen:

  • Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Verantwortung und Mitgestaltungsmöglichkeiten
  • Eine tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Ein modernes und internationales Arbeitsumfeld
  • Finanzielle Förderung für die Mittagsverpflegung
  • Unterstützung der betrieblichen Alters- und Berufsunfähigkeitsvorsorge

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte über unser Karriereportal. Klicken Sie dafür auf "Jetzt bewerben!". Als Ansprechpartner für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gern zur Verfügung.
 
 

Fünf gute Gründe für Berufserfahrene bei der GBM Gleisbaumechanik zu arbeiten:

check.png

Bei uns können Sie Ihre eigenen Tätigkeitsbereiche und Zuständigkeiten ausüben und mitgestalten.

check.png

Wir bieten Ihnen vielseitige Karrieremöglichkeiten.

check.png

Bei der GBM Gleisbaumechanik können Sie Ihre eigenen Ideen aktiv einbringen.

check.png

Wir bieten Ihnen eine moderne, gut ausgestattete und hochwertige Arbeitsumgebung.

check.png

In unserem Unternehmen können Sie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen.

Ihre Ansprechpartnerin​

Sie haben Fragen zu den Karrieremöglichkeiten bei der GBM Gleisbaumechanik oder möchten weitere Details zu unseren Stellenausschreibungen erfahren? Dann kontaktieren Sie gern Frau Stephanie Hörnlein.​

Stephanie Hörnlein

Personalreferentin