Berufserfahrene

GBM_Mitarbeiter_02.JPG

Ihre Karriere bei der GBM Gleisbaumechanik

Wir suchen motivierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns können Sie Ihre berufliche Erfahrung und Ihr Fachwissen einbringen, bspw. als Techniker, Mechaniker, Elektriker, Servicetechniker, Ingenieur, Supply Chain Manager, Projektmanager, Qualitätsmanager, Schlosser oder Industriemechaniker, um unser Unternehmen voranzubringen und so einen Beitrag zur Verkehrswende zu leisten. Zusammen entwickeln wir den Schienenverkehr weiter.  Bei der GBM haben Sie die Möglichkeit, sich in Ihrem Berufsfeld weiterzuentwickeln und zu spezialisieren. Durch die flachen Hierarchien können Sie sich proaktiv einbringen und unsere tägliche Arbeitsweise weiter optimieren.

GBM_Karriere_3.png

Aircraft Project Leader (m/w/d)

  • General Atomics AeroTec Systems GmbH
  • Gauting
  • Präsenz
  • Berufserfahrung
  • Berufserfahrung (Senior Level)
  • Vollzeit
  • Publiziert: 29.04.2025
  • Kennziffer: ATS 34-25
scheme image
Die General Atomics AeroTec Systems GmbH (GA-ATS) ist ein Luftfahrtunternehmen mit Sitz in Gauting. Wesentlicher Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit ist die Herstellung, Modernisierung und Wartung des Flugzeugs Do228 sowie die Wartung von Business Jets und Militärhubschraubern. Als Tochterunternehmen der international agierenden General Atomics Europe Gruppe ist sie von essenzieller Bedeutung für den Luftfahrtbereich und verbindet die klassische Liebe zur Luftfahrt mit Präzision, Innovation und Verantwortung.
 
Hierfür benötigen wir motiviertes und qualifiziertes Personal an unserem Standort am Sonderflughafen Oberpfaffenhofen.

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche unternehmerische Leitung, Steuerung und Überwachung von Instandhaltungsprojekten im Bereich Maintenance, Repair & Overhaul mit Umsatz- und Ertragsverantwortung im Projektmanagement
  • Zentraler Ansprechpartner für Kunden, Hersteller und Behörden („single point of contact“) 
  • Beraten von Kunden sowie Berichten über Projektabläufe
  • Fachliche Führung und Koordination von projektbeteiligten Mitarbeitern-Abteilungen, sowie Koordination der externen Dienstleister innerhalb des Projektablaufes
  • Überwachen, Analysieren und Abstimmen der Projektkosten sowie eigenverantwortliches Einleiten von Maßnahmen und Kalkulation, Bewertung und Verkauf von zusätzlichen Leistungen an den Auftraggeber 
  • Überwachung und Sicherstellung der termingerechten Lieferung von Produkten und Dienstleistungen an den Auftraggeber
  • Vorbereitung, Angebot, Verhandlung und Verkauf von komplexen Projekten und Luftfahrt-Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und in Rücksprache mit dem Vorgesetzten und der Geschäftsführung
  • Erstellung von Abschlagsrechnungen während des Projektverlaufes
  • Erstellung der Endabrechnung und Margenberechnungen
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von projektbezogenen (Kunden-) Rechnungsreklamationen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Studienschwerpunkt Projektmanagement oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Fortbildungen und Qualifizierungen
  • Fundierte Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement sowie Kundenmanagement
  • Kenntnisse der Luftfahrtbranche wünschenswert
  • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich
  • Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick sowie Eigenverantwortung
  • Kommunikationsstärke und analytisches Denken

Wir bieten Ihnen:

  • Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Verantwortung und Mitgestaltungsmöglichkeiten
  • Eine tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Ein modernes und internationales Arbeitsumfeld
  • Finanzielle Förderung für die Mittagsverpflegung
  • Unterstützung der betrieblichen Alters- und Berufsunfähigkeitsvorsorge

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte über unser Karriereportal. Klicken Sie dafür auf "Jetzt bewerben!". Als Ansprechpartner für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gern zur Verfügung.
 
 

Fünf gute Gründe für Berufserfahrene bei der GBM Gleisbaumechanik zu arbeiten:

check.png

Bei uns können Sie Ihre eigenen Tätigkeitsbereiche und Zuständigkeiten ausüben und mitgestalten.

check.png

Wir bieten Ihnen vielseitige Karrieremöglichkeiten.

check.png

Bei der GBM Gleisbaumechanik können Sie Ihre eigenen Ideen aktiv einbringen.

check.png

Wir bieten Ihnen eine moderne, gut ausgestattete und hochwertige Arbeitsumgebung.

check.png

In unserem Unternehmen können Sie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen.

Ihre Ansprechpartnerin​

Sie haben Fragen zu den Karrieremöglichkeiten bei der GBM Gleisbaumechanik oder möchten weitere Details zu unseren Stellenausschreibungen erfahren? Dann kontaktieren Sie gern Frau Stephanie Hörnlein.​

Stephanie Hörnlein

Personalreferentin