Berufseinsteiger

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Nächster Halt: Ihr erster Beruf

Nach dem Abschluss Ihrer Ausbildung oder Ihres Studiums bieten wir Ihnen die passende Einstiegsmöglichkeit. Starten Sie mit Ihrem ersten Beruf bei der GBM Gleisbaumechanik in die Arbeitswelt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, einen Einblick in verschiedene Tätigkeitbereiche zu erhalten und den eigenen Karriereweg aktiv mitzugestalten. Unsere erfahrenen Kollegen und Kolleginnen unterstützen Sie dabei. So können Sie beispielsweise mit einem Mentoring-Programm einen guten Einstieg in unser GBM-Team finden. 

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Assistent der Geschäftsführung (m/w/d)

  • General Atomics Europe GmbH
  • Dresden
  • Präsenz
Assistent der Geschäftsführung (m/w/d), 1. Bild

Die General Atomics Europe GmbH (GA-Europe) ist eine integrierte Technologie-Gruppe für Luftfahrt, Infrastruktur und Nachhaltigkeit mit Hauptsitz in Dresden. Das mittelständisch geprägte Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen hält Beteiligungen an neun Tochterfirmen mit rund 1.000 Mitarbeitenden. Das Leistungsspektrum umfasst neben den Geschäftsaktivitäten im Bereich Luftfahrt die Modernisierung und Instandhaltung von Schienenfahrzeugen, die Batterie-Verwertung insbesondere im Bereich Elektromobilität, Spezialbauleistungen und Umweltsanierung, ingenieurtechnische Stahlbetonfertigteile, Umweltüberwachung und Wassertechnologie. Die GA-Europe hat ihre Wurzeln in der ehemaligen Spezialtechnik Dresden GmbH, die 1992 durch das familiengeführte US-Unternehmen General Atomics übernommen worden war und seither konsequent weiterentwickelt wurde.

Die Muttergesellschaft General Atomics ist ein weltweit agierender Technologiekonzern mit mehr als 12.500 Beschäftigten und hat seinen Hauptsitz in San Diego, Kalifornien.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistenten der Geschäftsführung (m/w/d) in Dresden.

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen die Geschäftsleitung im operativen Tagesgeschäft und sorgen für einen reibungslosen Ablauf aller organisatorischen und administrativen Aufgaben.
  • Sie empfangen externe Gäste, Geschäftspartner und Kunden freundlich und professionell, koordinieren den Empfangsbereich und übernehmen die zentrale Telefonvermittlung.
  • Sie verantworten die klassischen Assistenz- und Sekretariatsaufgaben, wie Terminorganisation, Korrespondenz, Dokumentenmanagement und Ablage – stets strukturiert und mit hoher Sorgfalt.
  • Sie bereiten Meetings vor, erstellen Präsentationen und Protokolle und kümmern sich um eine zuverlässige Nachbereitung.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Ihre Arbeitsweise ist organisiert, strukturiert und Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS Office – insbesondere in Word, Excel und Outlook und sind sicher im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln
  • Eine herzliche, offene Art und ein sicheres und kommunikatives Auftreten sowie Diskretion im Umgang mit vertraulichen Personal- und Unternehmensdaten runden Ihr Profil ab

Wir bieten Ihnen

Neben vielen anderen Benefits, möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, eine entscheidende Rolle beim Wachstum unseres Unternehmens einzunehmen und unsere Erfolgsstory aktiv mitzugestalten. Dabei investieren wir sehr gern in Ihre Entwicklung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen und individuellen Weiterbildungen. Bei uns profitieren Sie außerdem von folgenden Vorteilen:

  • Flache Hierarchien
  • Unbefristeter Arbeitsplatz in moderner Arbeitsatmosphäre
  • Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung sowie Aus- und Weiterbildungsangebote
  • Verkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Kostenlose Parkplätze direkt vor Ort
  • 30 Urlaubstage
  • 39 Stunden-Woche, Möglichkeit zur Teilzeitarbeit
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen, ergonomischer Arbeitsplatz
  • Attraktive Konditionen sowie betriebliche Altersvorsorge  (BAV) 
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten
  • Mitarbeitervorteile „Corporate Benefits“
  • Möglichkeit zum JobRad ab absolvierter Probezeit
  • Gutscheinkarte für steuerfreien Sachbezug (Sodexo Card in Höhe von 50 € monatlich) ab absolvierter Probezeit
  • Kostenlose Getränke (Wasserspender, Kaffeeautomat)
  • Regelmäßige Sport- und Teamevents
  • Prämien für Mitarbeiterempfehlungen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte über unser Karriereportal. Klicken Sie dafür auf "Jetzt bewerben!". Als Ansprechpartner für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gern zur Verfügung.
 

  • Lisa Hofmann
  • Personalreferentin
 

Fünf gute Gründe für Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger bei GBM Gleisbaumechanik zu arbeiten

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Bei der GBM können Sie den Einstieg in die Arbeitswelt mit vielseitigen Möglichkeiten wagen.

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Unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen Sie tatkräftig.

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Wir bieten eine gute Feedbackkultur und helfen Ihnen dabei, sich weiterzuentwickeln.

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Bei der GBM Gleisbaumechanik können Sie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen.

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Sie können eigene Aufgabenbereiche und Zuständigkeiten entsprechend Ihrer Stärken und Fähigkeiten ausüben.

Ihre Ansprechpartnerin​

Sie haben Fragen zu den Karrieremöglichkeiten bei der GBM Gleisbaumechanik oder möchten weitere Details zu unseren Stellenausschreibungen erfahren? Dann kontaktieren Sie gern Frau Stephanie Hörnlein-Ulrich.​

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Stephanie Hörnlein-Ulrich

Personalreferentin