Auszubildende und Schüler

Sales Support Manager (m/w/d)
- General Atomics AeroTec Systems GmbH
- Gauting
- Präsenz
- Berufserfahrung (Junior Level)
- Berufserfahrung
- Vollzeit
- Publiziert: 03.06.2025
- Kennziffer: ATS 45-25
Zur Verstärkung unseres Sales-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Sales Support Manager (m/w/d) an unserem Standort am Sonderflughafen Oberpfaffenhofen.
Ihre Aufgaben:
- Angebotserstellungen im Rahmen externer (z.B. Angebotsaufforderungen) und interner (z.B. Budgets, Margen) Vorgaben
- Fachliches Koordinieren der zuarbeitenden Fachabteilungen (z.B. Einkauf, Engineering, Operations)
- Entwickeln und Umsetzen von kundenspezifischen Angebotslösungen (z.B. Requirements, Budget, Operations) in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen (z.B. Vertrieb, Engineering, Operations)
- Ausarbeiten und Kalkulieren von Angeboten, auch für Sonderlösungen, unter Berücksichtigung bekannter Lösungen (ggf. nach Rücksprache mit Fachabteilungen)
- Bereitstellen der Angebote für den Vertrieb
- Unterstützen des Vertriebes bei der Abgabe/Präsentation von Angeboten
- Aufbauen eines Risikomanagements für das jeweilige Angebot gemäß Vorgaben
- Erstellen von Standardangebotskatalogen
- Erstellen von Marktanalysen zur Unterstützung der strategischen Ausrichtung des Vertriebes
- Erstellung von Wettbewerbsprofilen, Datenauswertungen und Vergleichsmatrizen zur Markt- und Wettbewerbspositionierung
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Studienschwerpunkt Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Fortbildungen und Qualifizierungen
- Fundierte Berufserfahrung im Bereich Sales
- Kenntnisse der Luftfahrtbranche wünschenswert
- Routinierter und sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint)
- Durchsetzungsvermögen, souveränes Auftreten sowie Verhandlungsgeschick
- Selbständigkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen:
- Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Verantwortung und Mitgestaltungsmöglichkeiten
- Eine tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Ein modernes und internationales Arbeitsumfeld
- Finanzielle Förderung für die Mittagsverpflegung
- Unterstützung der betrieblichen Alters- und Berufsunfähigkeitsvorsorge
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
- Chris Bräckle
- Recruiter
- c.braeckle@ga-europe.com
Fünf gute Gründe für eine Ausbildung bei GBM Gleisbaumechanik
Deine Fragen – Unsere Antworten: Alles rund ums Thema Berufsausbildung bei der GBM Gleisbaumechanik
Ja, alle unsere Auszubildenden erhalten eine entsprechende Ausbildungsvergütung.
Nach einem erfolgreichen Ausbildungsabschluss übernehmen wir dich sehr gerne in eine Festanstellung. Wir sind daran interessiert, dir langfristige Karrieremöglichkeiten bei der GBM Gleisbaumechanik bieten zu können.
Die Berufsausbildung dauert üblicherweise drei Jahre, die genaue Dauer ist jedoch vom Ausbildungsberuf abhängig und kann in der jeweilige Stellenausschreibung nachgesehen werden.
Wir können gerne ein Praktikum für dich organisieren, um einen Einblick in den Ausbildungsberuf zu erhalten. Zudem kannst du dich auch gerne mit unseren aktuellen und ehemaligen Auszubildenden austauschen. Du kannst auch gerne das Erkundungstool für Ausbildungsplätze der Bundesagentur für Arbeit nutzen und herausfinden, welche Ausbildung zu dir passt: Hier klicken
Ihre Ansprechpartnerin
Sie haben Fragen zu den Karrieremöglichkeiten bei der GBM Gleisbaumechanik oder möchten weitere Details zu unseren Stellenausschreibungen erfahren? Dann kontaktieren Sie gern Frau Stephanie Hörnlein-Ulrich.
