Modernisierung von GAF100

Wir modernisieren GAF 100 für die DB Bahnbau Gruppe GmbH. Der Fokus der Modernisierung waren fahrdynamische und umweltrelevante Aspekte sowie die Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit.

GBM_GAF100_2.png

Neuer Dieselmotor

Auf unserem Werksgelände in Kirchmöser modernisieren wir Gleisarbeitsfahrzeuge für die DB Bahnbau Gruppe GmbH. Schwerpunkt der Modernisierung sind fahrdynamische und umweltrelevante Aspekte, sowie die Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit.

So wurden der ca. 25 Jahre alte Antriebstrang des GAF 100 durch einen aktuellen Dieselmotor der Abgasstufe 5 mit Partikelfilter-Abgasnachbehandlung und hydrostatischem Fahrantrieb getauscht und der Kran inkl. Funkfernbedienung auf der Ladefläche erneuert.

Umfangreiche Modernisierung

Weiterhin haben die Fahrzeuge eine neue Kabine mit Klimaanlage zur Verbesserung der Arbeitsbedienungen und zusätzlicher Tür zur Ladefläche erhalten. Diese ermöglicht einen gefahrenfreien Zugang zur Ladefläche. Auch eine Gleisfeldbeleuchtung (3 Rohrleuchten je Fahrzeugseite) zur Erhöhung der Arbeitssicherheit wurde eingebaut.

Zusätzliche Punkte wie beidseitige Betankung, LED-Beleuchtung und Neulackierung rundeten das Modernisierungs-Programm ab.

Die Fahrzeuge stehen nun der DB Bahnbau Gruppe GmbH für Einsätze zur Instandhaltung, Ausbau und Pflege von Gleisinfrastrukturen zur Verfügung.