IFAT München 2022

Dieses Jahr hat nach einer Coronapause nun wieder die internationale Weltleitmesse IFAT für Umwelttechnologie vom 30. Mai bis 3. Juni stattgefunden. Mit 2.984 Ausstellern aus 59 Ländern und rund 119.000 Besuchern aus 155 Ländern nähert sich die Messe dem Vor-Corona-Niveau. Das spiegelt das große Potenzial von Umwelttechnologien. Auch wir, die Umwelt- und Ingenieurtechnik GmbH Dresden (UIT), haben die hohe Teilnehmerzahl und Resonanz an unserem Stand erleben dürfen. Auffällig hoch war der Anteil der ausländischen Interessenten. 

Die Ausrichtung in diesem Jahr lag schwerpunktmäßig auf Engineering/Anlagenbau – Wassertechnologie.

Besonders gut angenommen wurden die Live-Präsentationen während der IFAT, die unseren Besuchern Möglichkeiten der modernen Anlagenplanung unter Verwendung von Virtual Reality vorstellten. So konnten sie unserer Anlagenplanungen, zusätzlich zu den Präsentationen, mittels 3-D-Brille virtuell erleben. Unseren Auftraggebern im In- und Ausland eröffnet dies seit Jahren die Möglichkeit, ihre Anlage vor Beginn des Anlagenbaus virtuell zu begehen und eventuelle Änderungen/Korrekturen – oft sind es kleine Details zur Optimierung der Bedienung, etc. - in die Planung einfließen zu lassen. Damit haben wir und unsere Kunden seit Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht. Erstmalig wurde unser neuer Katalog "Engineering/Anlagenbau - Wassertechnologie" auf der IFAT vorgestellt. Dieser steht Ihnen im Download-Bereich zur Verfügung. 

Wir bedanken uns bei Ihnen, unseren Kunden und allen Interessenten für den Besuch unseres Ausstellungsstandes und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

1656270202_4522__9.jpg